Home
Angebote
Erlebnisvorträge
Focusing
Terminüberblick
Achtsamkeit
Entspannung
Supervision
Kursangebote
Seminare
Übungen
Gesundheitstipps
Lesefutter
Pausengestaltung
Visionen
Wasserentspannung
Gesundheitsverhalten
Streß Nein Danke
Zeit
Gute LLaune Tipps
Links & Service
Über meine Person
Weg & Kontakt
Impressum

Tipps für  gute Laune

1. Fragen Sie sich öfters am Tag "Wie geht es mir "?  Und danach fragen Sie sich "Was kann ich tun, damit es mir besser oder noch besser geht ? Und setzen Ihre Ideen in die Tat um.

2.Schaffen Sie sich selbst einen Wohlfühlort. Einen Ort wo Sie sich entspannen können, einen Ort wo Sie für sich sein können, einen Ort wo Sie beten oder meditieren können. Dies kann eine Parkbank sein oder ein Besuch im gemütlichen Cafe oder ein Entspannungsplatz in Ihrer Wohnung oder oder

3.Feiern Sie sich - Loben Sie sich wenn Sie etwas gesachafft haben. Wenn Sie ein wichtiges Telefongespräch hinter sich gebracht haben. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und gönnen Sie sich was (siehe Frage 1 oder 2). Bevor sie abends Ihre Augen zum schlafen schliessen, bennennen Sie 5 Dinge die Sie heute gut gemacht haben. Für jeden Finger an Ihrer Hand ein positives Erlebnis benennen, dabei bewusst atmen und das Lob in sich aufnehmen.

4.Entspannen Sie regelmäßig durch ein Entspannungsverfahren wie Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Achtsamkeitsübungen. Dies schafft gute Stimmung.

5. Betreiben Sie bewusstes Genusstraining. Das heißt genießen Sie Ihr Essen und Trinken. Hören Sie schöne Musik. Schauen Sie sich mal eine schöne Blumen an. Gönnen sie sich ein schönen Duft. Denken Sie daran. Genuß braucht Zeit. Genuß braucht ungeteilte Aufmerksamkeit.

6.Teilen macht Freude. Schenken Sie anderen Menschen Ihre Aufmerksamkeit oder eine Kleinigkeit. Teilen macht Freude. Probieren Sie es aus.

7.Lächeln Sie  !! Wann immer möglich Lachen und lächeln. Denn Lachen setzt im Gehirn positive Gefühle frei und es wirkt verbindet zwischen Menschen.

8. Tragen Sie sich in Ihren Kalender ein Zeit für mich selbst. Gönnen Sie sich pro Monat einen Tag, jedes halbe Jahr eine Wochenende, in jedem Jahr eine Woche nur für sich selbst. Dies bringt neue und gute Stimmung.

9. Und hier fragen sich selbst was sie tun können um eine bessere Stimmung zu bekommen...Sport..Meditation...Komikfile sehen  oder ??

Gesundheitspraxis  | info@psychohaas.de